Sehr erfreuliche Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsumfrage 2021

Im Frühjahr diesen Jahres haben wir unsere größte Kundengruppe, die niedergelassen Humanmediziner darum gebeten, ein Meinungsbild über die Zusammenarbeit mit uns abzugeben. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Neben den starken Umfragewerten sind wir vor allem über die große Resonanz sehr erfreut. Knapp 30% der Mandanten haben teilgenommen.

Über 80% der Befragten sind bereits mehr als 4 Jahre Kunde bei uns. Starke 60% arbeiten bereits seit mehr als 10 Jahren mit uns zusammen. Genau das spiegelt unsere Geschäftsstrategie mit dem Ziel langjähriger Geschäftsbeziehungen wider.

Die Umfrageteilnehmer sind mit 95% insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden mit unserer Dienstleistung.

Ein hervorragendes Produkt ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass 75% der Teilnehmer uns ihren Kolleginnen und Kollegen weiterempfehlen würden und bereits 54% aufgrund der Empfehlung eines Kollegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher sind wir begeistert über die Bewertung unserer Kollegen. 87% sind sehr zufrieden und 13% zufrieden mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Über 90% der Befragten gaben an, mit der Erreichbarkeit und der Bearbeitungszeit (sehr) zufrieden zu sein.

Unser Kundenportal (www.paslogin.de) erhielt eine Gesamtnote von 1,63 und ist somit „gut“ bewertet. Hier können wir aber schon verraten, dass wir einige der genannten Wünsche zur Verbesserung von Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit noch in diesem Sommer umsetzen werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nur durch ihre Bereitschaft ist es möglich, wertvolle Informationen über die Geschäftsbeziehungen mit unseren Mandanten zu gewinnen. Der offene Umgang mit Lob und Kritik ist uns dabei ebenso wichtig wie eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.