www.meinepas.de
Unser Online-Tool für Patienten
Ein besonderes Serviceangebot für unsere Patienten finden Sie unter www.meinepas.de. Verwaltungsangelegenheiten können Sie hier 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche einfach online erledigen. Egal ob von zuhause oder unterwegs.
Mit diesem innovativen Portal erleichtern wir Ihnen die Kommunikation mit uns und erweitern unser Serviceangebot.
- Verlängern Sie Ihr Zahlungsziel
- Erstellen und laden Sie sich eine Rechnungszweitschrift herunter
- Lassen Sie uns Versicherungsschreiben oder Informationen zur Ihrer Rechnung über die Upload-Möglichkeit zukommen
- Informieren Sie sich über den Status Ihrer Rechnung
Für Patienten unserer Zahnärzte:
- Erstellen Sie sich eigenständig eine Ratenvereinbarung und stunden Sie bequem Ihre Rechnung in bis zu 6 kostenlosen Raten.

Ihre persönlichen Zugangsdaten für www.meinepas.de
Ihre persönlichen Zugangsdaten sind auf dem Deckblatt Ihrer Rechnung angedruckt. Loggen Sie sich mit Ihrer PAS-Nummer und dem dazugehörigen PIN ein. Die Kommunikation wird sicher verschlüsselt, so dass Ihre sensiblen Gesundheitsdaten vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.

Dieses Tool erweitert unser Serviceangebot. Selbstverständlich sind wir nach wie vor telefonisch, per Mail, Fax oder über unser Patientenkontaktformular für Sie zu erreichen.
Die Komplettlösung für Ihre privatärztliche Abrechnung
Einfach einreichen, verwalten und bezahlen

Darum einfach einreichen
Sie wünschen sich eine einfache und schnelle Verwaltung Ihrer privatärztlichen Rechnungen? Mehr Komfort beim Einreichen und Bezahlen? Einen sicheren Ort, an dem Sie alle Rechnungen Ihrer Familie im Überblick haben?
Dann empfehlen wir Ihnen die digitale Lösung zur privatärztlichen Rechnungsabwicklung.
Einfaches Handling
Rechnungen und Belege einreichen und bezahlen
Weniger Papierkram
eRechnungen schnell und digital empfangen
Schnelle Übersicht
Zentraler Ort für alle Rechnungen und Belege
Mehr Komfort für alle
Rechnungsmanagement für die ganze Familie
FAQ
Einfach einreichen ist eine Marke der AfP - Abrechnungsservice für Privatpatienten GmbH. Gesellschafter und Gründer der AfP sind die Ihnen seit vielen Jahren als seriöser Abrechnungsdienstleister bekannten Privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS).
Die Kompetenz der PVS, sind das Wissen um die Bedürfnisse der Patienten (insbesondere der Datenschutz) und die tiefgreifende Kenntnis des Marktes aus über 90 Jahren in der Branche. Sie sind die Grundvoraussetzungen für einen zuverlässigen Service, der diese hohen Ansprüche erfüllt.
Mehr über einfach einreichen erfahren Sie hier.
Es gibt zwei Möglichkeiten einfach einreichen zu nutzen. Zum einen können Sie sich kostenfrei registrieren und mit dem Basis-Paket die Grundfunktionalitäten nutzen. Zum anderen können Sie den vollen Funktionsumfang mit dem kostenpflichtigen Plus-Paket buchen.
Die genaue Übersicht zu allen Funktionen und Preisen finden Sie hier.
Registrieren können sich Einwohner der Bundesrepublik Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sind. In dem Benutzerkonto können weitere Versicherte und Mitversicherte hinzugefügt werden. Voraussetzung ist eine identische Anschrift.
Sie bestimmen selbst, welche Belege in einfach einreichen hochgeladen und an die Erstattungsstelle weitergeleitet werden sollen. Grundsätzlich haben wir bei der Nutzung der Applikationen keinen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Gesundheitsdaten, da diese für Sie persönlich verschlüsselt werden. Die Entschlüsselung der Daten sowie die Freigabe zur Weiterleitung erfolgt nur durch Sie selbst.
Das Online-Portal einfach einreichen ist eine rein browserbasierte Anwendung. Dies hat den Vorteil, dass Sie keine App installieren müssen. Darüber hinaus können Sie geräteunabhängig (Smartphone, Tablett oder PC) jederzeit Ihre Rechnungen und Belege empfangen, verwalten, einreichen und bezahlen.
Mit dem Basis-Paket können Sie die Grundfunktionen von einfach einreichen kostenfrei und zeitlich unbegrenzt nutzen.
Sollten Sie mehr als 3 Rechnungen oder Belege im Jahr empfangen und einreichen wollen, benötigen Sie das kostenpflichtige Plus-Paket. Dieses bietet Ihnen eine Vielzahl an hilfreichen Funktionen, wie z.B.: eine übersichtliche Belege-Verwaltung mit Such- und Filtermöglichkeiten, eine automatische Belegerkennung oder die Sammeleinreichung
Einen kompletten Überblick zu allen Funktionen finden Sie hier.
Sobald Sie sich bei einfach einreichen registriert haben, müssen Sie die Funktion “eRechnung aktivieren” freischalten. Anschließend schicken die bereits angebundenen Rechnungsaussteller Ihre Rechnungen direkt in Ihr Portal. Sie erhalten bei Erhalt einer neuen eRechnung eine Nachricht per E-Mail.
Mit einfach einreichen können Sie nicht nur Rechnungen verwalten und einreichen, sondern auch Ihre Eigenbelege (z.B. Apotheken-Quittung). Hier stehen Ihnen die gleichen Funktionen wie bei Rechnungen zur Verfügung.
Alle Belege und Rechnungen, die in einfach einreichen zu finden sind, können jederzeit von Ihnen runtergeladen und ausgedruckt werden. Eine Anleitung dazu finden Sie in unserem Hilfecenter.
Mit einfach einreichen können Sie unabhängig von Ihrer Versicherung oder Beihilfe Belege und Rechnungen von mehreren Versicherungen und Beihilfen gleichzeitig empfangen, einreichen, verwalten und bezahlen. Darüber hinaus bietet einfach einreichen die Funktion zum digitalen Empfang Ihrer Arztrechnung und spart neben Zeit auch Papier für den postalischen Versand.
Mit einfach einreichen verwalten Sie darüber hinaus nicht nur Ihre eigenen Rechnungen und Belege, sondern können dies für alle Familienmitgliedern übernehmen.
Auch wenn Sie Ihr Plus-Paket kündigen, bleiben Ihnen sämtliche Daten (Rechnungen und Belege) erhalten. Lediglich der Funktionsumfang wird dem gebuchten Paket angepasst.